Bio-Rindfleisch

Unsere kleine Rinderherde besteht aus Pinzgauer, Fleckvieh und Hereford. Die Kälbchen laufen mit ihren Müttern auf der Weide mit. Wir füttern eigenes Heu, Getreide und Gras. Unser Hereford-Stier Simon läuft in der Mutterkuh-Herde mit und deckt die Damen.

Wir haben uns auf die Ochsen-Mast spezialisiert, da das Fleisch eine besonders feine Qualität hat! Die Ochsen werden mit 8 Monaten kastriert und 2 Jahre lang gemästet. Sie wachsen langsamer und besitzen eine bessere Fleischqualität. Das Fleisch ist stärker marmoriert, enthält weniger festes Bindegewebe und feinere Muskelfasern und ist deshalb zarter, saftiger und aromatischer.

„Rinder-Sharing“ – Was ist das?

Beim Rinder-Sharing teilen wir uns zusammen ein Rind/einen Ochsen!

Du darfst Dir mit anderen Teilnehmern zusammen unsere Rinder teilen. Das bedeutet, dass Du Dich für das ,,Rinder-Sharing“ anmeldest indem du in unserem Online Hofladen die Teile des Rindes aussuchst und vorbestellst, die du haben möchtest. Das Rindfleisch ist frisch und in kleinen Mengen vakuumverpackt.

An den Abholtagen laden wir Dich herzlich dazu ein direkt bei uns oder an einem unserer Liefer-/Abholpunkte deine Bestellung abzuholen (Bitte bring eine Kühlbox mit) und Du kannst gleich einmal den Hof kennen lernen. Mach doch daraus einen Familien-Ausflug!

Die Vorteile von Direktvermarktung und Rinder-Sharing:
…dass man Fleisch von allen Teilstücken des Rindes genießen kann
…dass die Kosten durch die Verteilung auf mehrere Personen gesenkt werden
…dass man ökologische und solidarische Landwirtschaft und Kleinbetriebe unterstützt
…die genaue Kenntnis über Aufzucht, Fütterung und Herkunft
…durch die Direktvermarktung entfallen alle Zwischen-Parteien
…dass deine Kinder ihre Lebensmittel erleben, sehen und darüber lernen dürfen!

Interesse geweckt? Hier geht’s zu den Terminen