Über uns

Der Starzenbauer“ – das ist der Hausname des Starzenbacher Biohofes. Heute leben Michel und Gretel Fuchs, die Altbauern, und Hans und Shekinah Fuchs, die Jungbauern, mit zusammengenommen 6 Kindern dort auf dem Einödhof. Michel ist Zeichner, Künstler (https://fuchsmichael.com/), Ökobauer und wird „Der Dürer von Starzenbach“ genannt.

Zusammen mit seiner Frau Gretel haben sie 7 Jungs aufgezogen, von denen zwei noch zu Hause leben. Gretel ist Oma von 8 Enkelkindern und Herzstück des Hofes und kümmert sich liebevoll um alles und jeden, der auf dem Hof lebt. Hans ist gelernter Maurer, arbeitet für die Gemeinde Wald und macht gerade seine BILA-Ausbildung zum Landwirt.

Shekinah ist Sozialpädagogin, Quereinsteigerin in die Landwirtschaft und versorgt ihre 4 kleinen Kinder – 3 Jungs und ein Mädel. Seit 2020 steigt die Familie Fuchs in die Direktvermarktung ein – zuerst mit dem “Rinder-Sharing” (Wir teilen uns die Rinder!) und nun mit dem neuen Projekt “Mobilstall für Bio-Mast-Gockerl”.

Wir sind uns einig, dass der Hof in seiner Ursprünglichkeit und mit seinem wunderbaren Charme bewahrt und erhalten bleiben soll, die Landwirtschaft wird mit Leidenschaft für das Wohl der Tiere betrieben!

Hier findet ihr einen Beitrag über uns im „Einkaufsführer Oberpfalz“:

Bio Starzenbauer